Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
Segelsport: Audi und Prada – zwei starke Marken, eine klare Linie
• Audi ist neuer Sponsor des Segelteams Luna Rossa in Louis Vuitton Pacific Series
• Beide Marken stehen für progressives Design und Tradition
Ingolstadt/Mailand – Zwei starke Marken tun sich zusammen und setzen auf
geballte Kreativität: Wenn es um Design, Innovation und Tradition geht, haben
Audi und Prada in ihrer jeweiligen Branche eine Vorreiterrolle inne. Diese
Stärken wollen die Unternehmen in gemeinsamen Projekten in Sport und Kultur
zusammenbringen und dabei neue Wege gehen.
Startschuss für die Kooperation der beiden Marken ist ein Sportereignis im
Februar 2009. Bei der Louis Vuitton Pacific Series geht das gemeinsam
gesponserte Boot „Luna Rossa“ an den Start, Hauptsegel und Teamkleidung
zeigen die Markenlogos von Audi und Prada. Die gemeinsame Botschaft: Unter
der ästhetisch-dynamischen Segelboot-Aussenhaut verbirgt sich modernste
Technik und es werden nur feinste Materialien verarbeitet. Den gleichen
Anspruch erfüllen bei ihren Produkten Prada und Audi, beide Marken stehen für
hochwertige Werkstoffe und Verarbeitung. Dies ist das erste Projekt einer Reihe
von Kooperationen der beiden Premiummarken im Bereich Sport und Kultur.
Audi und Prada sind sich einig: Ob Mode oder Automobil – Luxus bedeutet
Design und höchsten Qualitätsanspruch. Beide Unternehmen verarbeiten in
ihren Produkten nur hochwertigste Materialien, oft massgeschneidert auf
individuelle Kundenbedürfnisse. Beide Marken können auf eine lange Tradition
zurückblicken und beweisen sich zugleich immer wieder als progressive
Trendsetter. Vor diesem Hintergrund wollen die Unternehmen in diesem Jahr
zusammenarbeiten: „Audi und Prada sind starke Marken. Wir werden diese
Stärken zusammenbringen und wollen eine langfristige Partnerschaft eingehen“,
erklärt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG.
Audi und Prada – zwei starke Marken, eine klare Linie
• Audi ist neuer Sponsor des Segelteams Luna Rossa in Louis
Vuitton Pacific Series
• Beide Marken stehen für progressives Design und Tradition
Segelsport
„Wir erhoffen uns aus dieser Kooperation erstklassige Projekte vor allem in den
Bereichen Kultur und Sport.“
Kulturelles Engagement hat bei Audi lange Tradition und ist fester Bestandteil
der Unternehmensphilosophie. Ähnlich bei Prada: 1995 gründeten die Italiener
die Fondazione Prada, eine Stiftung zur Förderung zeitgenössischer Künstler,
Architekten, Filmemacher und Philosophen. Ebenfalls 1995 weitete Audi sein
kulturelles Engagement aus und wurde Hauptsponsor der Salzburger Festspiele.
Audi unterstützt und initiiert eine Fülle an regionalen Aktivitäten im Bereich
Kunst- und Kulturförderung, aber auch Grossprojekte wie Produktionen an der
Bayerischen Staatsoper in München. Gemeinsam mit Prada will Audi dieses
Engagement auf vielfältige Weise weiter bereichern.
Segeln ist die jüngste Säule im umfangreichen Sport-Engagement der AUDI
AG. Audi ist seit 2007 Premium-Sponsor des TP 52 Breitling MedCups, der seit
2008 den Titel Audi MedCup trägt. Nun heisst es bei der Louis Vuitton Pacific
Series „Leinen los“ für eine deutsch-italienische Kooperation.