Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.9.2009, 19:25 - Archiv

Segelsport: Audi und Prada – zwei starke Marken, eine klare Linie

• Audi ist neuer Sponsor des Segelteams Luna Rossa in Louis Vuitton Pacific Series • Beide Marken stehen für progressives Design und Tradition Ingolstadt/Mailand – Zwei starke Marken tun sich zusammen und setzen auf geballte Kreativität: Wenn es um Design, Innovation und Tradition geht, haben Audi und Prada in ihrer jeweiligen Branche eine Vorreiterrolle inne. Diese Stärken wollen die Unternehmen in gemeinsamen Projekten in Sport und Kultur zusammenbringen und dabei neue Wege gehen. Startschuss für die Kooperation der beiden Marken ist ein Sportereignis im Februar 2009. Bei der Louis Vuitton Pacific Series geht das gemeinsam gesponserte Boot „Luna Rossa“ an den Start, Hauptsegel und Teamkleidung zeigen die Markenlogos von Audi und Prada. Die gemeinsame Botschaft: Unter der ästhetisch-dynamischen Segelboot-Aussenhaut verbirgt sich modernste Technik und es werden nur feinste Materialien verarbeitet. Den gleichen Anspruch erfüllen bei ihren Produkten Prada und Audi, beide Marken stehen für hochwertige Werkstoffe und Verarbeitung. Dies ist das erste Projekt einer Reihe von Kooperationen der beiden Premiummarken im Bereich Sport und Kultur. Audi und Prada sind sich einig: Ob Mode oder Automobil – Luxus bedeutet Design und höchsten Qualitätsanspruch. Beide Unternehmen verarbeiten in ihren Produkten nur hochwertigste Materialien, oft massgeschneidert auf individuelle Kundenbedürfnisse. Beide Marken können auf eine lange Tradition zurückblicken und beweisen sich zugleich immer wieder als progressive Trendsetter. Vor diesem Hintergrund wollen die Unternehmen in diesem Jahr zusammenarbeiten: „Audi und Prada sind starke Marken. Wir werden diese Stärken zusammenbringen und wollen eine langfristige Partnerschaft eingehen“, erklärt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Audi und Prada – zwei starke Marken, eine klare Linie • Audi ist neuer Sponsor des Segelteams Luna Rossa in Louis Vuitton Pacific Series • Beide Marken stehen für progressives Design und Tradition Segelsport „Wir erhoffen uns aus dieser Kooperation erstklassige Projekte vor allem in den Bereichen Kultur und Sport.“ Kulturelles Engagement hat bei Audi lange Tradition und ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Ähnlich bei Prada: 1995 gründeten die Italiener die Fondazione Prada, eine Stiftung zur Förderung zeitgenössischer Künstler, Architekten, Filmemacher und Philosophen. Ebenfalls 1995 weitete Audi sein kulturelles Engagement aus und wurde Hauptsponsor der Salzburger Festspiele. Audi unterstützt und initiiert eine Fülle an regionalen Aktivitäten im Bereich Kunst- und Kulturförderung, aber auch Grossprojekte wie Produktionen an der Bayerischen Staatsoper in München. Gemeinsam mit Prada will Audi dieses Engagement auf vielfältige Weise weiter bereichern. Segeln ist die jüngste Säule im umfangreichen Sport-Engagement der AUDI AG. Audi ist seit 2007 Premium-Sponsor des TP 52 Breitling MedCups, der seit 2008 den Titel Audi MedCup trägt. Nun heisst es bei der Louis Vuitton Pacific Series „Leinen los“ für eine deutsch-italienische Kooperation.
Share this: