26.6.2023, 13:36

Audi Twin Cup: AMAG Thun gewinnt die Schweizer Meisterschaft

Cham 26. Juni 2023 – An der diesjährigen Schweizer Meisterschaft des Audi Twin Cup haben die besten Technik- und Serviceteams der Audi-Partnerbetriebe einmal mehr gezeigt, was sie können. Dabei müssen die Teams nicht nur ihre Beratungskompetenz und ihr technisches Wissen unter Beweis stellen. Die tiefgreifende Transformation der Automobilbranche erfordert zusätzliche Fachkompetenz und permanente Weiterbildung bei der Elektrifizierung, der Automatisierung und der Digitalisierung. Die grosse Siegerehrung fand im Rahmen eines Galaabends am 24. Juni in Davos statt, wo alle Gewinner gebührend gefeiert wurden.

Hervorragendes technisches Know-how und gelebte Kundenorientierung führte das Team der AMAG Thun zum Titel des Schweizer Meisters im Audi Twin Cup 2022/2023 in der Königsklasse „Aftersales“. Die Kategorie „Aftersales“ vereint die beiden Disziplinen Technik und Service und verlangt neben dem fachlichen Wissen und Können auch herausragendes Teamwork. Als amtierender Schweizer Meister, wird die Mannschaft der AMAG Thun an der Weltmeisterschaft des Audi Twin Cups in der bayrischen Hauptstadt München vom 11. – 14. Juli 2023 teilnehmen. Die Silbermedaille des Audi Twin Cups 2022/2023 sicherte sich im Finale Ende April die Garage Gautschi AG in Lyssach, Bronze ging an die Küry Park Side AG.

In der Einzelkategorie Service überzeugte die hoffmann automobile ag in Laufen und darf sich von nun an Schweizer Meister 2022/2023 nennen. In der Kategorie Technik bewies das Team #teamnummero1_RSC des Audi Centers der AMAG Zürich in Dübendorf ihr Können und holte sich den Siegerpokal.

„Wir gratulieren allen Gewinnern der Audi Twin Cup Schweizer Meisterschaft und freuen uns über die ausgezeichneten Ergebnisse der Teilnehmer. Die Anforderungen an unsere Audi-Partnerbetriebe in den Bereichen Technik und Service sind stets hoch und es macht mich stolz, dass die Teilnehmer erneut eine aussergewöhnliche Performance abliefern“, erläutert Philipp Lüchinger, Head of Aftersales Audi Schweiz.

„Das Team der AMAG Thun wurde letztes Jahr Schweizer Meister in der Kategorie Service und konnte sich nun in der Königsklasse „Aftersales“ durchsetzen. Sie haben im nationalen Finale eine Topleistung abgeliefert. Ich wünsche der AMAG Thun für die Weltmeisterschaft in München viel Erfolg“, fährt Lüchinger fort.

Weitere Podiumsplätze:

Kategorie Aftersales