25.1.2024, 11:13

Audi Schweiz gewinnt bei den «Best Cars Awards 2024» Preise in 15 Kategorien

• Audi gewinnt die begehrte Kategorie „Macht gute Werbung“
  • Der Dauerbrenner Audi A3 belegt ebenfalls Platz 1 in der Kategorie Kompaktfahrzeuge
  • Die elektrische Speerspitze, der Audi e-tron GT, erreicht in der Kategorie „obere Mittelklasse“ den zweiten Rang

Cham 25. Januar 2024 – Siege in fünfzehn Klassen: Die Leser_innen des Schweizer Automagazins „Auto Illustrierte“ haben gewählt. Zur Wahl standen insgesamt 450 Modelle in 13 Klassen. Hinzu kamen 13 Einzel-Kategorien für die Wertung zu den «Best Brands». In der Kategorie „Compact Cars“ entscheidet der äusserst beliebte Audi A3 das Rennen für sich. Audi Schweiz ebenfalls auf dem ersten Platz in der begehrten Rubrik „Macht gute Werbung“, „Gute Verarbeitung“ und „Fortschrittliche Technik“.  Die elektrische Speerspitze, der Audi e-tron GT, holt sich in der Kategorie „obere Mittelklasse“ Silber. Zusätzliche Siege auf Platz zwei konnten in der Gruppe „Guter Kundendienst“, „hohe Zuverlässigkeit“ und „Ich mag die Marke“ verzeichnet werden.

„Dieses Jahr konnten wir uns von neun auf fünfzehn Klassensiege in diversen Kategorien steigern. Dies zeigt, dass wir das richtige Portfolio mit starkem Fokus auf unsere vollelektrischen Audi e-tron Modelle haben. Auch dieses Jahr konnten wir exzellente Imagewerte erzielen, geboostert durch unser progressives Elektro-Flaggschiff, dem Audi e-tron GT und dem sehr beliebten Audi A3. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, besonders für die erneute gewonnene Kategorie „macht gute Werbung“ und bedanken uns herzlich bei den Leser_innen“, so Katharina Momani, Head of Marketing Audi Schweiz.

Audi A3 belegt den 1. Platz in der Kategorie "Kompakte Autos“
Wendig in der Stadt, sportlich auf der Landstrasse, komfortable auf der Autobahn – der A3 vereint angenehmen Fahrkomfort mit guter Dynamik. Mit hochvernetzten Infotainment- und innovativen Fahrerassistenzsystemen halten Oberklasse-Technologien in ein Modell der Kompaktklasse Einzug. Das Bedien- und Anzeigekonzept ist digital, leicht verständlich und intuitiv.

Progressiver Audi e-tron GT brilliert in der oberen Mittelklasse
Der e-tron GT gilt als Vorreiter für die elektrische Audi Zukunft. Im Gran Turismo manifestieren sich emotionales Design, dynamische Fahrleistungen und ein nachhaltiges Konzept - Attribute, die den Sportwagen schon jetzt zu einer Ikone der Marke mit den Vier Ringen machen.

Die Rangliste 2024 pro Kategorie auf einen Blick:

1. Platz

• Audi A3 // Compact Cars