Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
17.11.2016, 15:54 - Archiv

Audi Q2 siegt bei Automotive Brand Contest

Das polygonale Design des neuen Audi Q2 bereichert die Formensprache der Marke um neue Facetten. Der hoch positionierte Singleframe-Grill in Form eines Oktagons prägt seine Front. Die Struktur des Gitters variiert das Polygon-Thema, ebenso wie die beiden großen, stark konturierten Lufteinlässe. Am Heck sorgen ein langer Dachkantenspoiler und ein Diffusor mit Unterfahrschutz-Optik für einen dynamischen Abschluss.

Auch auf den Flanken des Q2 erzeugt das Spiel der polygonen Formen attraktive Effekte. Unter den Fenstern teilt sich die scharf gezogene Schulterlinie in zwei übereinanderliegende Konturen auf. Sie fassen eine konkave Fläche mit sechs Ecken ein. Der Einzug der Flanken betont die Räder und mit ihnen den quattro-Charakter des kompakten SUV. „Wir haben für den Audi Q2 eine betont geometrische Formensprache mit spezifischen Designmerkmalen entwickelt“, sagt Audi Designchef Marc Lichte. „So präsentiert er sich als eigenständiger Charakter innerhalb der Q-Familie.“

Neben dem Preis für den neuen Q2 hat sich Audi in neun weiteren Kategorien durchgesetzt: So erhält die Premiummarke unter anderem Auszeichnungen als „Winner“ für die OLED-Heckleuchten des neuen Audi TT RS (Kategorie Parts & Accessoires), für seine virtuelle Technikvermittlung (Kategorie Corporate Publishing) und die bundesweite Audi A4-Markteinführung (Kategorie Events).

Der Automotive Brand Contest wird vom Rat für Formgebung veranstaltet und zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben in der Automobilbranche. Die Preisverleihung findet am 29. September 2016 in Paris statt.

- Ende -

Share this: