24.9.2012, 16:09 - Archiv

Audi ist neuer Partner im Skicross

• Ausbau der Partnerschaft mit Swiss-Ski auch auf den Bereich Skicross • Skicross Parks zur Förderung des Breitensports 22. September 2012 – Sportlich engagiert – Audi ist neuer Titelsponsor der Audi Skicross Tour und der Audi Skicross Parks. Damit intensiviert die Marke mit den Vier Ringen die Zusammenarbeit mit Swiss-Ski und unterstützt sowohl die Elite als auch den Breitensport. Audi neuer Partner im Skicross Audi und Swiss-Ski gehen ab sofort auch im Skicross gemeinsame Wege: Audi wird neuer Titelsponsor der Audi Skicross Tour und der Audi Skicross Parks. Bereits seit 44 Jahren ist die Marke mit den Vier Ringen Fahrzeugpartner von Swiss-Ski und hat sich nun entschieden, die Partnerschaft auf den Bereich Skicross auszudehnen. Damit unterstreicht Audi das Engagement im Bereich Skicross, in welchem der Automobilhersteller seit letztem Jahr bereits Titelsponsor des FIS Weltcups ist. "Wir wollen unser Engagement in diesem Bereich erweitern, denn Skicross verkörpert wie Audi Sportlichkeit und Progressivität auf höchstem Niveau", erläutert Ernesto Larghi, Markenchef Audi. "Wir sind erfreut, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Swiss-Ski weiter ausbauen können". Die Skicross Tour Die Skicross Tour ist eine von Swiss-Ski vor vier Jahren lancierte Rennserie, welche sich als internationaler Benchmark etablieren konnte und mittlerweile in vielen anderen Ländern nachgeahmt wird. Flankiert wird die Tour von den Skicross Parks. Dabei handelt es sich um fix installierte Skicross Kurse in zehn verschiedenen Skiresorts. Die Audi Skicross Parks fördern den Bekanntheitsgrad der Disziplin, bieten Abwechslung und Spass als Alternative zum Skifahren auf der Piste und dienen sowohl der Breitensportförderung als auch als Trainingsmöglichkeit für die Skicross Elite.