Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
9.11.2017, 12:24 - Archiv

Audi beste europäische Marke in der Zuverlässigkeitsstudie des Consumer Reports 2017

  • Leserbefragung der US-Verbraucherzeitschrift zu rund 640.000 Autos
  • Audi-Qualitätschef Werner Zimmermann: "Qualität ist Kernkompetenz der Marke"

Yonkers/Ingolstadt, 9. November 2017 - Audi ist bei der Zuverlässigkeitsstudie ("Reliability Survey") des Consumer Reports zum sechsten Mal in Folge beste europäische Automarke. Das renommierte amerikanische Verbrauchermagazin führt diese Umfrage bei seinen Lesern jedes Jahr durch und veröffentlicht die Ergebnisse. Audi belegt im Gesamtranking 2017 den vierten Platz vor allen europäischen Wettbewerbern.

Werner Zimmermann, Leiter Qualitätssicherung der AUDI AG: "Wir freuen uns über dieses Ergebnis, von dem ein starkes Signal an unsere Kunden ausgeht: Qualität ist eine Kernkompetenz der Marke Audi."

Bei der jährlichen Consumer-Reports-Befragung unter allen Abonnenten des Magazins benennen Autobesitzer Probleme, die in den vergangenen zwölf Monaten an ihren Fahrzeugen aufgetreten sind. Informationen zur Art des Schadens, den daraus entstandenen Kosten oder auch zur Reparaturdauer fliessen in die Auswertung ein. Consumer Reports berücksichtigt dabei Angaben zu den vergangenen drei Fahrzeugmodelljahren.

In diesem Jahr hat Consumer Reports die Erfahrungen zu rund 640.000 Autos gesammelt. Die Bewertung aus dem Reliability Survey fliesst zusammen mit Testergebnissen des Magazins in eine Gesamtbewertung der Probanden ein. 2017 erhalten alle acht getesteten Modelle von Audi eine Kaufempfehlung: der Audi A3, A4, A6, A8, Q3, Q5, Q7 und TT.

Share this: