3.1.2017, 10:54 - Archiv

Exklusive Partnerschaft zwischen Andermatt und Audi – Andermatt wird «Home of quattro»

Die Andermatt Swiss Alps AG und Audi kooperieren ab der Wintersaison 2016/2017 im Rahmen des Projekts «Home of quattro». Die Feriendestination Andermatt wird damit Bestandteil der exklusiven Kampagne in den wichtigsten Destinationen in den Alpen.

Audi möchte die Menschen dort ansprechen, wo sie einer Passion nachgehen. Daher wird die bereits bestehende Kooperation zwischen dem Hotel The Chedi Andermatt und dem Golfclub nun auf die ganze Feriendestination Andermatt ausgedehnt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit und Präsenz der beiden Marken Andermatt und Audi sowie deren Produkte zu erhöhen. Als „Premium Destination“ hat Andermatt das Ziel, eine international bekannte „Home of quattro“-Destination zu werden.

Es ist vorgesehen, dass neben dem Hotel The Chedi Andermatt und dem Golfclub neu auch die SkiArena Andermatt-Sedrun, die Ferienregion Andermatt und die Schneesportschule Andermatt Partner der „Home of quattro“-Kampagne werden.

Zum „Home of quattro“ werden die Top-Destinationen der Alpen ausgewählt. In der Schweiz zählen bereits Davos, Laax, St. Moritz, Verbier, und Zermatt dazu. Andermatt war früher eher ein verträumter Ort, aber hat sich innert kürzester Zeit zum Treffpunkt von Stars und Grössen aus Wirtschaft und Politik entwickelt. Allein die Anfahrt über phänomenale Passstrassen ins Urserental ist ein Spektakel. Doch ein Aufenthalt in Andermatt lässt erleben, was die Destination zur wahren Entdeckung macht.

„Wir freuen uns, dass wir die Kooperation mit der gesamten Region Andermatt schliessen konnten“ erklärt Donato Bochicchio, Markenchef Audi in der Schweiz und ergänzt: „Diese Region bietet sowohl im Winter als auch im Sommer den Gästen sehr viel. Und mit unseren quattro-Modellen kommt man stets sicher hierher.“

Gleich zu Beginn des Jahres kann man bei der Audi snow experience in Andermatt erleben, dass sich Fahrsicherheit und Fahrspass nicht ausschliessen. Diese Fahrtrainings sind die perfekte Gelegenheit, die Vorteile des legendären quattro Antriebs zu erfahren.

Willkommen im „Home of quattro“, willkommen in Andermatt.

Andermatt Swiss Alps AG
Andermatt ist ein Ganzjahres-Ferienort im Herzen der Schweizer Alpen. Derzeit wird in Andermatt das Resort Andermatt Swiss Alps entwickelt. Im Endausbau umfasst es rund 500 Apartments in 42 Gebäuden, 25 Chalets, Kongresseinrichtungen sowie ein Hallenbad und einen 18-Loch-Golfplatz. Hinzu kommen sechs Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich, darunter auch das bekannte 5-Sterne-Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt. Zudem werden die Skigebiete Andermatt und Sedrun zur attraktiven SkiArena Andermatt-Sedrun zusammengeführt.

(www.andermatt-swissalps.ch)

Audi snow experience Andermatt
Auf einer speziell präparierten Schnee- und Eisfläche werden Sie in der rauen Bergwelt um Andermatt mit Situationen konfrontiert, die im winterlichen Strassenverkehr auf Sie zukommen können.
www.audi.ch/ch/web/de/innovation-erleben/events/audi-driving-experience.html#layer=/ch/web/de/innovation-erleben/events/audi-driving-experience/audi-snow-experience-andermatt-layer.html